Berlin hat bereits Sternwarten, was jedoch fehlt ist eine Sternwarte für Kinder und Jugendliche in der Schulklassen und kleine Astronomen in die Sterne schauen können.Fotomontage der Kuppel

Bauen Sie die
"<Generalsponsor> Kinder- und Jugendsternwarte Berlin "
mit uns!

Direkt auf dem Dach des FEZ Berlin, welches seit 35 Jahren ein Magnet für Kinder, Jugendliche und deren Familien ist, soll sie entstehen und allen Altersstufen und ausschließlich Amateuren zur Verfügung stehen.

Die Sanierungsarbeiten des FEZ Daches gehen dem Ende entgegen und endlich passiert auch was auf unserer Plattform. Das Foto zeigt eine Montage, wie unsere Sternwarte bald aussehen wird. Der Ring auf dem die Kuppel sitzen wird, steht bereits. Die Wärmeisolierung wird im Moment angebracht, darum noch kein aktuelleres Foto. Danach kommt dann noch die Oberschicht, damit wir auch wieder beobachten können.

Doch noch ist die Finanzierung nicht sicher gestellt. Für die komplett ausgestattete Kuppel und den Aufbau durch eine Fachfirma (astroshop) fehlen noch einige Tausend Euro. Beteiligen Sie sich als Sponsor an diesem Projekt!